Montag, 10. Januar 2011

teneriffa-fewo: Weihnachten im YAIZA

Dieses ist eine E-Mail-Anfrage via http://www.teneriffa-ferienwohnungen.org/ von:
Claus Ruthardt <claus.ruthardt@arcor.de>

Wer keine Familie auf der Insel hat, kann an Heilig Abend entweder allein zu Hause sitzen oder den Abend in netter Runde verbringen. Wir sind zwar zu zweit, wollten aber dennoch nicht zu Hause bleiben und gingen nach Medano zu Karola und Herrmann ins "YAIZA". Das Restaurant war festlich geschmückt mit einem Tannenbaum und einer aus Lebkuchen selbst hergestellten Krippe, die Wände, Decken und Tische mit weihnachtlicher Deko verziert und im Hintergrund lief leise Weihnachtsmusik. Als alle Tische besetzt waren ging man zum leckeren Weihnachtsmenü über, wobei man für jeden Gang mehrere Auswahlmöglichkeiten hatte.

Zwischen Haupt- und Nachspeise kam dann auch noch der Nikolaus vorbei und brachte jedem Gast ein kleines Säckchen mit Weihnachtsgebäck. Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurde dann der Nikolaus wieder verabschiedet.

Nach dem Dessert kam man dann noch mit den anderen Gästen ins Gespräch und es war alles in allem ein schöner und besinnlicher Heilig Abend und wir haben uns heute schon für das nächste Mal angemeldet.

Nur so am Rande: Unter den Gästen befand sich auch eine ehemalige Bundesjustizministerin - Name wird natürlich nicht verraten - Datenschutz